Ortsbildmesse in Moosbach (02. September 2018)

Am Sonntag, 2. September 2018, fand in Moosbach die Ortsbildmesse statt, bei der zahlreiche Gemeinden aus ganz Oberösterreich ihre Projekte zur Dorfverschönerung präsentierten. Es war auch ein großes Rahmenprogramm mit viel Musik und kulinarischen Schmankerl geboten, bei dem die tausenden Besucher, die den ganzen Tag über nach Moosbach strömten, voll auf ihre Kosten kamen.

 

Natürlich waren auch wir voll dabei! Wir durften die Eröffnung musikalisch umrahmen und am Vormittag beim Frühschoppen gemeinsam mit der „Böhmischen Blechblousn“ aus Moosbach/Oberpfalz für Unterhaltung sorgen.  Am Nachmittag waren wir dann bei unserer Musiker-Hütte im musikalischen Dauereinsatz!

 

Der Gemeinde Moosbach, dem Dorferneuerungsverein und allen Verantwortlichen dürfen wir zu dieser wirklich tollen Veranstaltung herzlich gratulieren! Hut ab! Wir Moosbacher verstehen es halt, wie man Feste feiert! :)


Hochzeit Elif & Michi (18. August 2018)

Am Samstag, 18. August 2018, waren wir zur Hochzeitsfeier unseres Klarinettisten Michael Freischlager und seiner Elif in den Lory-Hof eingeladen. Wir durften den Nachmittag musikalisch umrahmen und die Hochzeitsgäste mit musikalischen Schmankerl versorgen. Höhepunkt war natürlich das Brautstehlen, wie immer eine Riesengaudi!


Kinderferienprogramm (10. August 2018)

Am Freitag, 10. August 2018, fand unter dem Motto „Die musikalische Olympiade“ unser Ferienprogramm statt. 27 Kinder aus Moosbach und Treubach kamen zu uns ins Probelokal, um einen lustigen Nachmittag mit uns zu verbringen. Unsere Jugendreferentin Kerstin hatte sich verschiedene Stationen überlegt, die es zu bewältigen galt. Neben Noten-Weitwurf und Gehörmemory mussten auch verschiedene spannende Rätsel gelöst werden. Und natürlich kam auch das Musikalische nicht zu kurz: Es wurde gesungen, getanzt und jeder durfte sich an den verschiedensten Instrumenten versuchen – eine Riesengaudi nicht nur für die Kinder! :)


Marschwertung/BMF Eggelsberg (16. Juni 2018)

Am Samstag, 16. Juni 2018, nahmen wir an der Marschwertung beim Bezirksmusikfest in Eggelsberg teil. In der Leistungsstufe D erspielten wir unter der Stabführung von Gerhard Daxecker einen ausgezeichneten Erfolg mit 92,05 Punkten!

(c) alle Fotos: MK Eggelsberg


Frühjahrskonzert (20. und 21. April 2018)

Gleich mit zwei Neuerungen durften wir bei unserem Frühjahrskonzert aufwarten: Zum einen fand es zum ersten Mal im neu errichteten Hofmarksaal in Moosbach statt, zum anderen stand mit Hannes Raschhofer unser neuer Kapellmeister am Dirigentenpult!


Jahreshauptversammlung (03. März 2018)

Am Samstag, 3. März 2018, fand unsere Jahreshauptversammlung beim Riederwirt statt. Neben zahlreichen Ehrungen fand auch die Neuwahl des Vorstandes statt, die folgendes Ergebnis brachte:

Obmannteam: Franz Denk (Obmann), Teresa Priller, Benjamin Rögl

Kassiererin: Viktoria Franzmayr, Stv. Josef Damberger

Schriftführerin: Monika Maier, Stv. Peter Bernroitner

Folgende Musikerinnen und Musiker wurden im Rahmen der Jahreshauptversammlung für ihr langjähriges Engagement geehrt:

Verdienstmedaille in Bronze
Richard Denk, Karin Kreilinger, Monika Maier

Ehrenzeichen in Silber
Franz Denk, Martina Kohlmann, Josef Mertelseder

Ehrenzeichen in Gold
Hans Denk, Hans Hintermaier

Verdienstkreuz in Silber
Hans Scharf

Ehrennadel in Silber
Josef Bruckbauer