Moosbach - Unser Heimatort

Der rund 1.000 Einwohner zählende Ort Moosbach ist eine kleine idyllische Gemeinde im Bezirk Braunau am Inn und erstreckt sich an den Ausläufern des Kobernaußerwaldes, eingebettet in die typische Landschaft des Innviertels. Die Gemeinde umfasst etwa 19 km² Fläche, großteils ebene Landstriche, die sich vor allem bei Radfahrern großer Beliebtheit erfreuen. Fernab von Autobahnen und lärmenden Durchzugsstraßen bietet Moosbach mit seinem ländlichen Charakter auch für erholungssuchende Wanderer geradezu ideale Wege durch Wald und Flur.

Neben unserer Musikkapelle gibt es viele weitere Vereine, die für ein aktives Dorfleben sorgen. Bei uns ist immer etwas los!

 

Weitere Infos findest du auch auf der Moosbacher Homepage unter www.moosbach.at!

Treubach - Unser Nachbarort

Seit Ende der 1970er Jahre werden unser Nachbarort Treubach sowie die Treubacher Vereine musikalisch von uns betreut. Treubach ist wie Moosbach eine kleine Landgemeinde mit knapp 750 Einwohner. Treubach liegt auf einer Seehöhe von 417 m und umfasst eine Fläche von rund 13 km². Die zahlreichen Treubacher Vereine sind sehr aktiv und so freuen wir uns jedesmal, wenn wir zur einen oder anderen Ausrückung eingeladen werden.

 

Näheres zur Gemeinde Treubach findest du unter www.treubach.ooe.gv.at!