Jahreshauptversammlung (12. Jänner 2020)

Am Sonntag, 12. Jänner 2020, fand unsere Jahreshauptversammlung beim Kirchenwirt in Moosbach statt. Es freute uns besonders, dass unsere Ehrenmitglieder sowie der Moosbacher Bürgermeister Hans Scharf unserer Einladung gefolgt sind. Ein besonderer Dank gilt dem Kommandanten der FF Moosbach, Christian Burgstaller, der mit seinem Kommen einmal mehr die sehr gute Zusammenarbeit der beiden Vereine unterstrich.

 

Neben den interessanten Reden der einzelnen Referenten stand auch eine Neuwahl des Vorstandes am Programm. Unser Bestreben, einen Generationenwechsel zu ermöglichen und engagierte, junge Mitglieder in die Vorstandsarbeit zu integrieren, konnte mit dieser Wahl erreicht werden. Die Musikerinnen und Musiker der MK Moosbach gratulieren allen Gewählten herzlich zur Wahl!

 

Der neue Vorstand der Moosbacher Musi:

 

Obmannteam: Teresa Priller (Obfrau), Christoph Genger, Kerstin Pieringer

Kassier: Franz Denk, Stv. Josef Damberger

Schriftführerin: Monika Maier, Stv. Johanna Damberger

 

Folgende Musikerinnen und Musiker wurden im Beisein von Bezirksobmann-Stv. Engelbert Priewasser im Rahmen der Jahreshauptversammlung für ihr langjähriges Engagement geehrt:

 

Verdienstmedaille in Bronze: Josef Damberger, Christian Jakob

Verdienstmedaille in Silber: Josef Reiseder, Benjamin Rögl

Verdienstmedaille in Gold: Franz Denk, Josef Gast

 

Allen Geehrten herzlichen Glückwunsch zur Auszeichnung! Weiters vielen Dank den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für ihre tatkräftige Arbeit und ihr unermüdliches Engagement. Ein besonderer Dank gilt Franz Denk, der die letzten neun Jahre als Obmann die Geschicke des Vereines verantwortet hat. Lieber Franz, vielen, vielen Dank für deine Arbeit! Besonders freut es uns, dass du dem Vorstand noch ein, zwei (vielleicht auch mehr?!) Jahre als Kassier erhalten bleibst!


Neujahranblasen (26. & 27. Dezember 2019)


WEIHNACHTSFEIER (29. November 2019)

Am Freitag, 29. November 2019, fand wieder unsere traditionelle Weihnachtsfeier statt, bei der wir unser musikalisches Jahr ausklingen ließen. Es freute uns ganz besonders, dass unsere Ehrenmitglieder sowie viele Partnerinnen und Partner unserer Musiker mit uns feierten.

 

Als Einstimmung auf die Adventzeit und die letzten Wochen des Jahres wurden besinnliche Geschichten und Texte vorgetragen und der „Teisenecker Dreigsang“ sorgte mit weihnachtlichen Melodien für eine mehr als gelungene Umrahmung.

 

Einer fehlte dieses Mal ganz besonders: Unser Stabführer und Posaunist Gerhard hatte am Donnerstag leider einen schweren Verkehrsunfall, was uns alle sehr schockierte. LIEBER GERHARD, WIR WÜNSCHEN DIR AUCH AUF DIESEM WEG GUTE BESSERUNG!!! Wir hoffen, dich bald wieder in unseren Reihen zu sehen!!!


Sommerfest (19. juli 2019)

Am 19.07. feierten wir unseren Saisonab-schluss gemeinsam mit der LJ Moosbach mit einem kleinen Sommerfest im Naturhaus in Moosbach. Ganz besonders freute es uns, dass unsere Ehrenmitglieder mit uns feierten! Auch die Kameraden der FF Moosbach, die uns bei unserem Burning Huz Festival unterstützen, waren unserer Einladung gefolgt. An sie und an alle Helfer nochmals herzlichen Dank für die tatkräftige Unterstützung!


Kinderferienprogramm (19. juli 2019)

Ebenfalls am 19.07. fand das Kinderferienprogramm statt, zu dem wir wieder elf Kinder begrüßen durften! Unser Jugendteam rund um Kerstin hatte sich für dieses Jahr etwas ganz besonderes überlegt: Auf die Kinder wartete eine musikalische Schatzsuche! An insgesamt 13 Stationen mussten Rätsel gelöst und Fragen beantwortet werden, um die Buchstaben für das Lösungswort zu sammeln. Die Schatzkiste, die dann auf die Kinder wartete, war prall gefüllt mit Seifenblasen, Stiften, Süßigkeiten. Und mit Wasserbomben, mit denen natürlich gleich noch eine Schlacht gemacht wurde! A Riesengaudi für alt & jung! Als Stärkung gab's dann Würstel, die gemeinsam am Lagerfeuer gegrillt wurden.


BURNING HUZ FESTIVAL 2019 (13.07.2019)

Das BURNING HUZ 2019 ist Geschichte! Wir danken allen Besuchern, Grillteams & Bands dafür, dass ihr da gewesen seid und mit uns gefeiert habt! 

 

Besonders bedanken möchten wir uns bei allen Helfern und Sponsoren, ohne die solch eine Veranstaltung nur schwer möglich wäre. Herzlichen Dank auch an LEADER Oberinnviertel-Mattigtal für die großartige Unterstützung!

 

Unsere hochkarätigen Juroren, unter anderem BR Bgm. Andrea Holzner, LAbg. Ferdinand Tiefnig, Bezirksbäurin Christina Huber, Bezirkslandjugendleiterin Julia Adlmaninger, Ortsbauernobmann Günter Reichinger, Bgm. Horst Gerner, Bgm. Martin Erlinger und natürlich unser Moosbacher Bürgermeister Hans Scharf, hatten eine schwere Aufgabe: Alle Teams zauberten hervorragende Gerichte, sodass die Entscheidung keine leichte war. Letztlich setzte sich aber das Grill- & BBQ-Team "Gruin, Tschuin, Bier eikuin" aus Maria Schmolln durch und wurde zum "Moosbachtaler Grillmeister 2019" gekürt! 

Nochmals vielen Dank unseren Hauptsponsoren:



Verleihung der Jungmusiker-Leistungsabzeichen (26. Jänner 2019)

Am Samstag, 26. Jänner 2019 durften die Jungmusikerinnen und -musiker, die im vergangenen Jahr eine Prüfung auf ihrem Instrument abgelegt hatten, endlich ihre verdienten Abzeichen in Empfang nehmen. Umrahmt wurde die feierliche Verleihung, die heuer wieder in Burgkirchen in der Mehrzweckhalle stattfand, von der Innviertler 6er-Musi

 

Bronze:

Maria Braid (Klarinette – Schülerin von Bruckbauer Sepp)

Carina Deisenberger (Flöte)

Petra Job (Tenorhorn)

Romana Schrattenecker (Klarinette)

Stefanie Reiseder (Schlagwerk)

 

Silber:

Christoph Daxecker (Schlagwerk)